Aktuelle Yoga- und MBSR-Kurse

Wie schön, dass du dich für unser Kursangebot interessierst. Für aktuelle Termine scrolle einfach etwas nach unten, wir halten die Informationen stets up-to-date. Teilweise stehen die genauen Daten noch nicht fest, da wir auf Rückmeldung der Location warten. Wenn dir etwas nicht klar ist, oder du eine persönliche Frage an uns hast, dann schreib uns gerne über unser Kontaktformular oder via Instagram an und wir antworten dir zeitnah.

Systemisches Coaching

Du möchtest endlich einen besseren Umgang mit deinen beruflichen oder persönlichen Herausforderungen finden? Aus deinem stressigen Alltag ausbrechen und wirklich etwas verändern? Du wünscht dir Klarheit in speziellen Lebensbereichen?

Dann bist du hier genau richtig. Als systemische Coach begleite ich dich auf deiner ganz persönlichen Reise zu dir und zu dem Leben, dass du dir wünschst. Gemeinsam entwickeln wir passende Methoden und Strategien für deinen gesunden Umgang mit dem alltäglichen Wahnsinn. Meld dich für ein kostenfreies Erstgespräch über unsere Kontaktfunktion.

Termine nach Vereinbarung

MBSR-Kurse: Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
MBSR by Lola

MBSR- 8 Wochen-Kurse

Vormittagskurs: Start 10.05.2024 immer Freitags von 09.00 – 11.30 Ort: Santai, dein Raum für Veränderung & Achtsamkeit, Elsasser Str. 97 Bremen (5 Plätze)

Abendkurs: Start 08.05.2024 immer Mittwochs von 18.00 – 20.30 Ort: Zürnshof in Hassendorf


Kursinhalte & Ablauf

  • Termine: 8 Treffen zu 2,00 bis 2,5 Stunden
  • Der Tag der Achtsamkeit findet an einem Samstag statt
  • Übungen für den Alltag unterstützt durch Übungsmaterialien und Audiodateien
  • Tägliche Übungspraxis
  • Individuelles Nachgespräch
  • deine Investition 420€

Neben dem Gruppenangebot biete ich eine individuelle Einzelbegleitung in meiner Praxis in Bremen oder Online via Zoom an.

Themen des 8-Wochen-Programms

Jedes unserer acht Treffen hat ein eigenes Thema, das uns pro Sitzung eine Überschrift für die 2,0 bis 2,5 Stunden gibt:

  1. Woche: Achtsamkeit
  2. Woche: Wie wir die Welt wahrnehmen
  3. Woche: Im Körper beheimatet sein
  4. Woche: Stress und wie ich ihm begegnen kann
  5. Woche: Wahlmöglichkeiten im Stresserleben erforschen
  6. Woche: Achtsame Kommunikation & am darauffolgenden Sonntag „Der Tag der Achtsamkeit“
  7. Woche: Gut für sich selber sorgen
  8. Woche: Ein Neubeginn

Yoga-Kurs: Hatha & Vinyasa Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Ich, Nele Gut, biete im Januar 2024 meinen nächsten Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Key Facts:

  • Start: 02.01.2024
  • Wann: immer Dienstags 18:00 – 19:30 Uhr
  • Wo: Zürnshof in Hassendorf
  • Wer: Alle sind willkommen. Erste Yoga Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht notwendig.
  • deine Investition 70€

Yoga Schnupperstunden möglich

Du bist dir unsicher, ob der Kurs etwas für dich ist oder möchtest mich live und Farbe erleben? Dann ist die Yoga-Schnupperstunde etwas für dich: Den ersten Termin biete ich einmalig für 11 Euro an. Wer dann Lust hat, kann sich danach direkt für die Folgetermine anmelden. Auch für die Schnupperstunde ist eine Anmeldung erbeten.

Was erwartet mich in diesem Yogakurs?

In diesem Yogakurs vereinen wir Kraft, Flexibilität und Entspannung. Wir starten mit einem sanften Aufwärmteil indem wir Atem und Bewegung in Verbindung bringen. Durch verschiedene Pranayamaübungen (Atemtechniken) schulen wir die Atembetrachtung und Atemlenkung. Im kraftvollen Hauptteil erlernen wir viele verschiedene Asanas (Haltungen) und Flows. Am Ende der Praxis folgt die Endentspannung das Shavasana.

Yoga by Nele

LET IT FLOW!

Wir freuen uns auf Dich 🤎

Lola & Nele