YOGA IN SOTTRUM

„Yoga ist der Zustand in dem die Aktivitäten des Geistes zur Ruhe kommen“ (Patanjali).

„Yoga ist der Zustand in dem die Aktivitäten des Geistes zur Ruhe kommen“ (Patanjali)

Körper und Seele sind heute oft im Dauereinsatz. Es ist jedoch wichtig auf sich und seinen Körper gut aufzupassen. Yoga bietet hierfür eine ideale Grundlage.

Wie ich Yoga in Sottrum lehre ✨

Hi, ich bin Nele. Meine Yogastunden beginnen mit einer Anfangsentspannung oder einer kurzen Meditation. Danach folgt eine Atemübung (Pranayama), in der wir uns wieder mit unserer natürlichen Atmung verbinden. Nach den Aufwärmübungen geht es dann los mit dynamischen Flows, die durch die Atmung geführt werden.

Auch ruhigere Hatha-Elemente baue ich gerne in die Yoga-Stunde ein, sodass die einzelnen Asanas ganz bewusst praktiziert werden können. Am Ende der Yogapraxis ist die Tiefenentspannung unumgänglich. Alle Teile des Körpers werden systematisch entspannt – schließlich findet der Geist so zur Ruhe, anschließend schwebst du leicht wie eine Feder nach Hause.

Yoga-Kurs: Hatha & Vinyasa Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Im April 2024 beginnt der nächste Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Start: 09.04.2024
  • Dienstags 18:00 – 19:30 Uhr
  • Zürnshof in Hassendorf
  • Alle sind willkommen. Erste Yoga Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht notwendig.

Yoga Schnupperstunden möglich

Du bist dir unsicher, ob der Kurs etwas für dich ist oder möchtest mich live und Farbe erleben? Dann ist die Yoga-Schnupperstunde etwas für dich: Den ersten Termin biete ich einmalig für 15 € an. Wer dann Lust hat, kann sich danach direkt für die Folgetermine anmelden. Auch für die Schnupperstunde ist eine Anmeldung erbeten.

Was erwartet mich in diesem Yogakurs?

In diesem Yogakurs vereinen wir Kraft, Flexibilität und Entspannung. Wir starten mit einem sanften Aufwärmteil indem wir Atem und Bewegung in Verbindung bringen. Durch verschiedene Pranayamaübungen (Atemtechniken) schulen wir die Atembetrachtung und Atemlenkung. Im kraftvollen Hauptteil erlernen wir viele verschiedene Asanas (Haltungen) und Flows. Am Ende der Praxis folgt die Endentspannung das Shavasana.

Deine Investition 70€

Yogastile, die ich unterrichte

Hatha-Yoga

Lass dich entführen in die Welt des Hatha-Yoga – ein perfekter Einstieg in die Yogapraxis.

Vinyasa-Yoga

Vinyasa-Yoga ist ein sehr dynamischer und fließender Yogastil mit Meeresrauschenatmung.

Warum Yoga so gut tut

Yoga ist also so viel mehr als nur Fitness und Lifestyle. Wenn wir Yoga praktizieren, synchronisieren wir Atmung und Bewegung in Meditation. Wir verbinden Körper, Geist und Seele, dadurch wird unsere Lebensenergie aktiviert. Durch Yoga erlangen wir mehr Ausgeglichenheit, geistige und seelische Balance und einen gesunden Körper. Wir werden achtsamer mit uns selbst und mit unserer Umwelt.